Kamel

Kamele gehören zu den Paarhufern. Es gibt verschieden Unterarten. Unsere Kamele gehören zu den Trampeltieren.

Unsere Kamele

Wir haben zwei Kamele, Ivan und Aladin. Aladin ist seit Februar 2007 bei uns und kam vom Zirkus Simoneit Barum (Deutschland).

 

 

Dschingis im Januar 2016

Dschingis war unsere erstes Kamel. Er ist im Januar 2004 aus dem Zikus Knie über den Zoo Gossau zu uns gekommen. Er war sehr zutraulich und extrem feinfühlig. Leider ist Dschingis Ostern 2017 gestorben. Wir sind sehr traurig darüber.

Mulan Herbst 2017
Mulan im November 2017 zusammen mit Angelika am Stall

 
 
 
 
 
 
 
 

Mulan war seit Juni 2017 bei uns und kam vom Hof Bayern Kamele (Deutschland). Er war ein sehr ruhiger und gelassener wobei er gerne den Überblick hatte.  Mulan ist im November 2018 gestorben.