Tagestrekk

Geniessen sie einen Tag lang ein spezielles Erlebnis im doppelten Sinne. Sie besuchen das noch recht urtümliche Safiental und machen gleichzeitig Bekanntschaft mit Lamas.

Sie können mit der Rhätischen Bahn durch die berühmte Rheinschlucht, den Grand Canyon Graubündens, nach Versam Station fahren. Dort besteigen sie das Postauto ins Safiental. Sicher bringt sie der Postchauffeur auf der eindrücklichen Bergstrasse nach Safien Platz. Hier werden sie von uns abgeholt. Für Gäste, welche schon vor Ort sind, treffen wir uns um 9.30 Uhr bei der Postautohaltestelle. Gemeinsam gehen wir zu den Lamas und sie lernen die Tiere in Ruhe näher kennen. Ausserdem erfahren sie einige Besonderheiten dieser speziellen Tiere und werden von uns in die Kommunikation zwischen Lama und Mensch eingeführt.

 

Nachdem sie  mit den Lamas Vertraut sind, haben sie festgestellt, dass Lamas keineswegs spuckende Monster sind. Nun bepacken die Führer die Lamas und vertrauen ihnen ein Lama an. Und schon gehts los! Wir wandern bergauf und haben nach kurzer Zeit eine wunderschöne Aussicht zum Piz Beverin hinüber und taleinwärts. Nach ca. 2 Stunden Aufstieg erreichen wir unseren Mittagsrastplatz.
Hier satteln wir die Lamas ab und geniessen die feinen, hausgemachten Spezialitäten von unserem Hof zum Mittagessen. An diesem idyllischen Plätzchen bleibt genügend Zeit zum Philosophieren.

Während des Tages erfahren sie einiges über Lamas, Demeter Berglandwirtschaft, das Leben in einen abgelegenen Bergtal und vieles mehr. Nach der Mittagspause bepacken wir die Lamas wieder und wandern zu unserem Ausgangsort zurück. Hier angekommen werden sie sich von den Lamas verabschieden müssen. Bei einem gemütlichen Zvieri im Hause Bandli lassen sie den Tag ausklingen. Um eine neue Erfahrung reicher besteigen sie später das Postauto nach Versam Station.

Mit der Erinnerung an einen erlebnisreichen Tag in der eigenen Welt des wunderschönen Safientals und der Begegnung mit unseren Lamas hoffen wir, dass sie gut zu Hause ankommen. Vielleicht bleibt auch die Lust auf mehr Lamatrekking im Safiental zurück.

Wir würden uns darüber freuen.

Infos

Teilnehmerzahl:
mindestens 4 Personen , maximal 6 Personen (Erwachsene und Kinder)
Kinder erst ab 10 Jahren
(für jüngere Kinder siehe Familien-Plauschtrekk)

Ausrüstung:
dem Wetter angepasste Kleidung
Bergschuhe (keine Turnschuhe)

Treffpunkt:
9.30 Uhr Postautohaltestelle Safien Platz

Preise :
Fr. 100.- Erwachsene
Fr. 85.- Kinder 10 bis 14 Jahre
mindestens Preis Fr. 300.-

Im Preis inbegriffen:
ca. 6 – 8 Std. Führer und Lamas, Lunch mit Getränk, Zvieri

Anmeldung:
Kontaktformular oder Telefon: (+41) 081 647 12 05

Bitte geben sie folgendes an:
– gewünschtes Datum
– Anzahl Personen (Alter von Kindern)
– in den Betreff  „Tagestrekking“

Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer.